Mein Freund macht: Animation

Animationen und Filme

Motiondesign, Grafikdesign und Illustration in Bewegung.


Erklärfilme: Nipp un Nau - de Utkenner, LzN Bremen


Eine kleine Serie von 5 kurzen Animationsfilmen in der ein Luftballon und ein Regenwurm die Herkunft von Lehnwörtern in der Plattdeutschen Sprache erklären. Das ganze mit einem Augenzwinkern. Inhaltlich gemeinsam in einem kleinen Team entwickelt, eingesprochen und von uns zeichnerisch umgesetzt - vom Storyboard über die Figurenentwicklung zum fertig animierten Video.


Produktvideo - Mood-Pilot, Hamburg

Produktvideo für den extrem hochdosierten Energiedrink Mood-Pilot - How high can you fly?

Ein kurzer, auf das wichtigste beschränkte Produktfilm, der erklärt, was Mood-Pilot ist und was das besondere an dem High-End-Energiedrink ist: Der Jet-Pilot ist ein extrem hochdosierter Wachmacher. Das zweite Produkt, der Chill-Pilot - ist das genaue Gegenteil: Er hilft einem zu entspannen und runterzukommen. Genau das wird in dem Video anschaulich erklärt.


Erklärfilm - Bremer Rad: Welches Fahrrad passt zu mir?

Ein Infofilm über die verschiedenen Bremer Rad Fahrradmodelle – für den Bremer Rad Online-Konfigurator.

Basisinformationen, die die Probefahrt ersetzen bzw. vorab die Modellauswahl einschränken und erleichtern.


Bewegtes Logo - NUK Kleinschmecker

Bewegtes Logo für die Koch-Tutorial-Serie NUK Kleinschmecker. Kindlich, rund, einfach und lecker.

Das Logo, basierend auf dem Corporate Design von NUK, ist als Opener für die Kochvideoreihe von Kinderrezepten entwickelt. Es ist sympathisch, niedlich und auch in kürzester Zeit zu lesen. Das ganze ohne Ecken und Kanten - eine runde Sache.


Animierter Minicartoon Weihnachtsgeld - IG Metall, Stuttgart

Erklärvideo für die IG Metall zum Thema Weihnachtsgeld für Azubis - ein bewegter Mini-Cartoon.

Weihnachtsgeld für Auszubildende ist selbstverständlich? Leider nicht.

Das wird hier kurz und knapp (mit Augenzwinkern) erklärt. Das Leben ist nun mal kein Ponyschlecken.


Animierter Minicartoon Urlaubssgeld - IG Metall, Stuttgart

Erklärvideo für die IG Metall zum Thema Urlaubsgeld für Azubis - ein bewegter Mini-Cartoon.

Selbstverständlich Urlaubsgeld für Auszubildende es ist? Viel noch lernen du musst.


Wettbewerbstrailer - Kultur- und Kreativpiloten Deutschland

Wettbewerbs- und Infotrailer für den jährlichen Wettbewerb Kultur- und Kreativpiloten.

Zusammen mit Animigo Motiondesign. Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung, RKW Bremen, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie - Beauftragter für Kultur und Medien.


Erklärfilm - Pipifatz // Der Kühlschrank

Lehrfilm über den Kühlschrank für Vor- und Grundschulkinder.

Eigenes Projekt im Sendung mit der Maus Stil - dezent eingesetzte Bilderbuch-Animation.


Showreel - 4 Designer steigen gemeinsam in den Ring

Gemeinsames Showreel der vier Design-Luchadores aus Bremen.

Musik mit freundlicher Genehmigung von Rolando Random & the young Soul Rebels.


Animierte Infografik - Radio Bremen TV - Buten un Binnen

Für die Radio Bremen Sendung Buten un Binnen haben wir eine Infografik illustriert und animiert.

Leider liegt uns der komplette Beitrag nicht vor, sondern lediglich ein Screenshot der Grafik.

RUFEN SIE EINFACH AN: 0421 // 16 10 62 69



Wir sind Jimdo Expert Partner im Bereich Grafikdesign und Illustration

Ihr Partner für Grafiken

Mein Freund

Über uns

Arbeitsmodelle

Unsere Freunde

Referenzen

Kontakt

Kontakt

AGB

Jobs

Praktikum

Zuletzt illustrativ gearbeitet für Mercedes-Benz, Bremen